Zahnriemenumbau Yamaha MT-01 RP12 & RP18

1.595,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 1-5 Werktage

Zahnriemenumbau Yamaha MT-01 RP12 & RP18 2005-2016 Veredele Deine Yamaha "Donnermeister"... mehr
Produktinformationen "Zahnriemenumbau Yamaha MT-01 RP12 & RP18"

Zahnriemenumbau Yamaha MT-01 RP12 & RP18 2005-2016

Veredele Deine Yamaha "Donnermeister" mit dem exklusiven Riemenantrieb. Geniale Optik und sauberes sanftes Fahren und Schalten erhöhen den Fahrspaß ungemein! Wem Kette schmieren schon immer ein Greuel war, oder wer es immer wieder vergessen hat und es leid ist die Felge vom Fett zu befreien, und ganz nebenbei auch noch Vorteile beim Fahrverhalten genießen möchte, dem können wir den Zahnriemenumbau wärmstens empfehlen. Der große Vorteil des Riemenumbaus gegenüber der Kette ist die absolute Spielfreiheit im Antriebsstrang: Kein Lastwechselverhalten, kein Rucken mehr, einfach toll! Die Schaltung wird deutlich geschmeidiger, da die Gänge mangels Lastwechselspiels deutlich besser einrasten. Der Zahnriemen hält auf der MT-01 mindestens 30.000 km, dann ist ein Riemenwechsel zu empfehlen. Er kann aber duchaus auch bis zu 40.000 km gefahren werden.

  • Absolute Spielfreiheit im Antriebsstrang
  • Kein Lastwechselverhalten
  • Kein Rucken mehr
  • Sanfteres, sauberes gleichmäßiges Schalten
  • Verbesserte Laufruhe und Kraftübertragung
  • Wartungsarm im Vergleich zur Kette
  • Längere Haltbarkeit der Antriebskomponenten (ca. 30.000–40.000 km je nach Nutzung)
  • Keine Felgenverschmutzung durch Schmiermittel (kein Kettenschmieren)
  • Mit TÜV-Teilegutachten für problemlose Eintragung!
  • Die Fotos zeigen Beispiele mit zum Teil lackierte hintere Riemenscheiben und polierte Anlaufscheiben. Dies stellt jedoch keine Standardausführung dar und ist nur gegen Aufpreis erhältlich. Falls gewünscht bitte per Mail mit genauen Farbangaben anfragen! 
  • Die Standardfarbe der hinteren Riemenscheibe ist titanfarben hartcoatiert um eine sehr harte und wiederstandsfähige Oberfläche für lange Laufzeit zu gewährleisten. 
  • Für den Umbau muss die hintere Schwinge umgeschweißt werden ( Ein "Schloss" muss in die Schwinge geschweißt werden um den Zahnriemen montieren und demontieren zu können!) Ebenfalls muss der innere Ritzeldeckel/ Motordeckel angepasst werden, dafür müssen diese Bauteile eingeschickt werden. Eine Lackierung der Schwinge im Schweißbereich ist im Preis ebenfalls inbegriffen.

Weitere Fragen zum Umbau beantworten wir gerne persönlich! Per Mail oder telefonisch: 02685-7712

Weiterführende Links zu "Zahnriemenumbau Yamaha MT-01 RP12 & RP18"

Angaben zum Hersteller laut GPSR:

VH Motorradtechnik GmbH
Steinkamp 15
26125 Oldenburg
E-Mail: info@vh-motorradtechnik.de

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Zahnriemenumbau Yamaha MT-01 RP12 & RP18"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen